Die MP600-Serie besteht aus zylindrischen mechanischen M8- und M12-Sensoren.
Der langlebige Abtastmechanismus wurde entwickelt, um zwei Positionen mit einem hohen Maß an Wiederholgenauigkeit zu erfassen.
- 1 Gerät - 2 Schaltpunkte
- Erweiterter Temperaturbereich
- Formate M8 und M12
- Einfache Montage und Justierung
Die mechanischen Positionssensoren der Serie MP600 erfassen eine oder zwei Positionen in einem einzigen, kompakten elektromechanischen Bauteil.
Zwei unabhängige Kommutierungen können zwei zuvor definierte Positionen mit einer Genauigkeit von wenigen Mikrometern erfassen. Die beiden Positionen können für jede Anwendung spezifisch zwischen 0,5 mm und 1,5 mm eingestellt werden und erfordern keine weitere Kalibrierung. Je nach Auswahl des Kabels kann die Betriebstemperatur von -40°C bis zu 130°C reichen. Das Kabel kann mit einem Steckeranschluss, typischerweise M8 oder M12, geliefert werden.
Anwendungen finden sich in der Automatisierungs-, Prozesssteuerungs- und OEM-Industrie, die heute zwei Schalter zur Positionskontrolle benötigen. Die Serie MP600 löst die zeitaufwändigen Einstellungen, die aufgrund des Hystereseeffekts der derzeit verwendeten Sensoren oder Schnappschalter erforderlich sind. Ursprünglich für die kompakte Erfassung des Zustands und des Verschleißes von industriellen Sicherheitsbremsen konzipiert, sind zahlreiche weitere Anwendungen vorgesehen, insbesondere im Bereich der industriellen Automatisierung. Dazu gehören die genaue Positionsreferenzierung sowie die Erkennung des oberen und unteren Schwellenwerts in Prozesssteuerungsanwendungen.
---