Klassenbeste, bewährte Leistung, die einen neuen Maßstab für Betriebssicherheit setzt
Fähigkeit zur Messung von Porengrößen von 3 nm bis zu 1100 µm.
Hochauflösende Analyse von makro- und mesoporösen Werkstoffen ermöglicht eine stringentere Qualitätskontrolle und liefert detaillierte Daten für die Forschung sowohl zu Intrusion als auch zu Extrusion.
Neue Verbesserungen mit Schwerpunkt auf Betriebssicherheit.
Verschiedene Konfigurationen sind verfügbar, so dass das Instrument in der Anzahl der Analyseanschlüsse wie auch im Betriebsdruckbereich auf die Bedürfnisse des Benutzers zugeschnitten werden kann.
Verschiedene Analysearten bieten sowohl schnelle als auch detaillierte Analysen mit Schwerpunkt je nach Bedarf auf Schnelligkeit oder Auflösung.
Mit konfigurierbaren Berichtsoptionen zur optimalen Verwertung der erfassten Daten.
Entspricht den Anforderungen der ASTM-Test-Verfahren D4284, D4404 und D6761 sowie ISO 15901-1 und USP .
Das Quecksilberporosimetrie-Analyseverfahren beruht auf dem Eindringen von Quecksilber in eine poröse Struktur unter streng kontrolliertem Druck. Die Quecksilberporosimetrie bietet nicht nur Schnelligkeit, Genauigkeit und einen großen Messbereich, sondern ermöglicht auch die Berechnung zahlreicher Probeneigenschaften wie z. B. Porengrößenverteilung, Gesamtporenvolumen, Gesamtporenoberfläche, mittlerer Porendurchmesser und Probendichten (Schütt- und Skelettdichte). Die Quecksilberporosimeter der AutoPore V-Serie können schneller und genauer eine breitere Porengrößenverteilung bestimmen als andere Verfahren.