Industrielle Beschleunigungsaufnehmer
Die RECOVIB® Industrie-Beschleunigungsaufnehmer schließen die Lücke zwischen der Leistung von Labor-Beschleunigungsaufnehmern (die oft teuer, zerbrechlich und wenig geschützt sind) und der Robustheit von Industrie-Beschleunigungsaufnehmern (die manchmal billiger sind, aber oft verrauscht und ungenau sind)
Unsere Beschleunigungsaufnehmer können in industriellen Umgebungen zur Überwachung von Maschinen oder Strukturen eingesetzt werden
Die RECOVIB®-Beschleunigungsaufnehmer sind von bewährter Bauart und die meisten der verfügbaren Modelle werden in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt, wie z. B. in Werkzeugmaschinen, in der Präzisionsbearbeitung und im On- und Offshore-Windenergiesektor zur Überwachung oder aktiven Schwingungsregelung.
ANWENDUNGSBEREICH
Transportwesen: Eisenbahnen, Schifffahrt, Luftfahrt
Rohrleitungen und Pumpen
Werkzeugmaschinen
Tiefbau
Papier-/Druckmaschinen
Halbleiter
Energie: Windkraftanlagen (auch Off-Shore), Kraftwerk
Astronomie
INTERNE SIGNALKONDITIONIERUNG
Die Signale des Schwingungssensors werden von der Beschleunigungsaufnehmereinheit selbst verstärkt und aufbereitet, bevor sie über ein gestörtes Industriemedium an das Datenerfassungssystem weitergeleitet werden.
Unsere Beschleunigungsaufnehmer sind entweder mit einem Spannungsausgang oder einem 4-20 mA Stromausgang ausgestattet.
GALVANISCHE ISOLIERUNG
Die RECOVIB®-Beschleunigungsaufnehmer bieten eine galvanische Trennung der Signalleiter.
Ein zusätzliches Isolationsmodul ist daher nicht erforderlich.
Mehrere Sensoren können an mehreren Orten verteilt und an dasselbe Erfassungssystem angeschlossen werden, ohne dass es zu einer Signalverschlechterung kommt, selbst in Umgebungen mit hohen Erdpotentialdifferenzen aufgrund schwerer elektrischer Lasten, die in unmittelbarer Nähe arbeiten.
---