Das ECOModul ist ein Gerät, das die analoge Signalschnittstelle zu jedem Sensortyp, die Energieberechnungsfunktion (ECF) mit der Genauigkeitsklasse 0,5R und das Data Handling System (DHS) in derselben kompakten Einheit integriert.
Die 6 analogen Eingangskanäle ermöglichen eine einfache Konfiguration des Geräts für jeden Typ der auf dem Markt erhältlichen, gängigeren Sensoren.
Das besondere Design und die Architektur des ECOModuls gewährleisten eine 15-jährige Kalibriergültigkeit.
Das DHS implementiert Schutz- und Sicherheitsmechanismen, die sowohl die Integrität der an die Bodensysteme übertragenen Daten als auch das Management von Datenverlusten aufgrund fehlender Konnektivität gewährleisten.
Die Konfigurationssoftware ermöglicht die einfache Konfiguration der Kommunikationsparameter und Fahrzeugdaten.
Die Energiewerte werden auf der Basis der von dedizierten externen Sensoren gemessenen Netzspannung und des Netzstroms berechnet. Die an das DHS übertragenen Energiedaten werden zur Erstellung und Speicherung der Compiled Energy Billing Data (CEBD) verwendet.
Die Compiled Energy Billing Data werden aufbereitet und an die Bodensysteme übermittelt, die sich mit der Verwaltung des Energieverbrauchs befassen.
Die integrierte drahtlose Konnektivität, die das DHS bietet, liefert die Zeitinformationen und den geografischen Standort.
Die Speicherkapazität ermöglicht es, zusätzlichen Platz zu haben, der von anderen Geräten an Bord genutzt werden kann, die Datenspeicherung und Datenübertragung benötigen.
6 Analogeingang für Strom- und Spannungssensoren
RS485 für digitalen ECOMETER-Sensor
WIFI-Netzwerkschnittstelle als Option
Digitaler Eingang/Ausgang bei Batteriestand
Ethernet-Netzwerkschnittstellen
CAN-Netzwerkschnittstelle als Option
MVB-Schnittstelle als Option
SIM-Kartenleser für Mobilfunknetz (Doppel-SIM-Kartenhalter als Option)
---