Die ECOBox-R, R+ und RSIL sind an das ECOMeter angeschlossene Geräte, die in Echtzeit die Fahrleitungsspannung und den Fahrleitungsstrom erfassen und eine Schnittstelle zu verschiedenen Fahrzeugfunktionssystemen bieten.
Es handelt sich um hochgradig anpassbare Geräte, die entsprechend den spezifischen Kundenanforderungen konfiguriert werden können und mehrere verschiedene Schnittstellen bieten.
Sie liefern Signale für das Traktionskontrollmodul, die Energiemessfunktion gemäß der Norm EN50463, das Fahrzeugkommunikationssystem und jede Fahrzeugfunktion, die die Informationen aus der Oberleitung nutzt.
Die kompakte Bauweise ermöglicht eine einfache und unkomplizierte Integration in das Fahrzeug.
Erweiterte Funktionen wie Oberschwingungsberechnung und Überspannung oder Überstrom können durch eine zusätzliche SW-Anwendung implementiert werden. Die SW kann hochgeladen oder aktualisiert werden, indem das Gerät einfach an einen PC angeschlossen wird oder aus der Ferne, wenn die Kommunikationseinheit ECOCom verfügbar ist.
Die ECOBox-RSIL ist ein zertifiziertes Gerät, das SIL2-Ausgänge für die folgenden Funktionen zur Verfügung stellt: Oberleitungserkennung, Oberschwingungserkennung, Überstromerkennung und Rundsteuerungserkennung an den Analogausgängen.
Umweltleistungen:
Sie sind für den Einsatz in Schienenfahrzeugen geeignet und für die Installation im Inneren der Kabine vorgesehen.
Sie sind konform mit allen Vorschriften des Eisenbahnmarktes. Alle Komponenten sind für den industriellen Temperaturbereich (von -40°C bis +85°C - Klasse OT4 -EN50125-1) zugelassen und gewährleisten eine einwandfreie Funktion unter den ungünstigsten Umweltbedingungen.
Elektrische Leistungen:
Sie zeichnen sich vor allem durch die hohe Genauigkeit ihrer 4 Stromanalogausgänge und 1 Spannungsausgangskanal aus, die galvanisch voneinander getrennt sind.
---