Die Trennschalter von Microelettrica Scientifica, die sowohl in elektromotorischer als auch in pneumatischer Ausführung erhältlich sind, sind für den Einsatz in Stromkreisen bis zu 4 kV ausgelegt.
Dank ihrer Nennströme von bis zu 1500A pro Pol sind sie für fast alle Anwendungen geeignet.
Dank ihrer Kontakttechnologie, die auf Mehrfingerklemmen basiert, sind die Trennschalter LTHM und LTHP in der Lage, konstanten dynamischen Strömen (bis zu 220kA) zu widerstehen. Die Bemühungen von Microelettrica Scientifica bei der Entwicklung einer Produktreihe mit geringem Platzbedarf, robuster Struktur und langer mechanischer Lebensdauer (über 100000 Schaltspiele) haben zu einem weltweiten Erfolg in Bahnanwendungen geführt.
Die Pole können parallel geschaltet werden, um höhere thermische Ströme an einem Kontakt zu erzielen (bis zu 6.000 Ampere).
Bei den D-Versionen können die Pole umgekehrt werden, um Öffnerpole zu bilden, oder ein- und zweipolig ohne zusätzliche Struktur umgeschaltet werden.
Bei den D-Versionen ist eine zusätzliche obere Struktur verfügbar, um 1 bis 4 Umschaltpole zu schaffen.
Es stehen 24 Kombinationen mit mehr als 130 Polkonfigurationen zur Verfügung.
Mehrere Optionen für Steuerkreise und für den Anschluss von Hilfskontakten verfügbar.
Integrierte Lösungen: Mehrere Schalter werden auf einem Rahmen mit kundenspezifischem Sammelschienensystem und integrierten Steuerschaltungen montiert.
---