Der MTS2SENS44 carbon dioxide ist optimiert für die Messung von Kohlendioxid (CO2) dank dem schmalbandigen Filter mit einer CWL von 4265 ± 25 nm und einer HBW von 120 ± 10 nm sowie dem Referenzkanal (CWL: 3910 ± 28, HBW: 70 ± 10 nm). Der Infrarot Detektor verfügt über einen integrierten Thermistor zur Referenztemperaturbestimmung. Ein Masseabsorber sorgt für die effieziente Umwandlung von Strahlungsenergie in thermische Energie. Thermoelemente wandeln diese thermische in elektrische Energie um, welche als Messsignal ausgegeben wird.
Die Basis des IR-Thermopiles MTS2SENS44 carbon dioxide bilden 2 Chips mit je 44 Silizium-Thermopaaren. Dank ihnen und der Füllung mit Krypton verfügt der Detektor über eine Detektivität von bis zu 1,61*10^8 cm√Hz/W und eine Sensitivität von bis zu 39 V/W bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Detektor kann bei Umgebungstemperaturen zwischen -20 und 85 °C in zahlreichen Anwendungen aus Industrie, Luft- und Raumfahrt sowie der Medizin zum Einsatz kommen: Abgasmessung an Fahrzeugen, Atemgasanalyse oder Patientenüberwachung.
Unser Vertriebsteam berät Sie jederzeit gern zu kundenspezifischen Anpassungen, ebenso wie zu Staffelpreisen für eine Anfrage in größeren Stückzahlen.