Der Thermopile-Detektor mit 44 Silizium-Thermopaaren basiert auf MEMS Technologie. Die Detektivität von bis zu 1,61*10^8 cm√Hz/W sowie die Sensitivität von typ. 39 V/W werden ermöglicht durch die Rückbegasung mit Krypton. Der Filter ist ausgelegt für den Transmissionsbereich von 8 bis 14 µm. Störende Einflüsse durch Feuchte werden dadurch ausgeschlossen. Der Filter verhindert die Absorption im H2O-Bandbreitebereich.
Diese Eigenschaften bilden die Grundlage für eine berührungslose Temperaturmessung in vielen industriellen Anwendungen. Beispiele hierfür sind unter anderem: Temperaturüberwachung von Motoren oder Bremsen im Fahrzeugbau, kontaktlose Temperaturmessung von Laborparametern im Bereich Life-Science sowie für die Gebäudesicherheit.
Der Detektor kann bei Umgebungstemperaturen zwischen -20 und 85 °C eingesetzt werden. Ein integrierter Thermistor zur Eigentemperaturüberwachung kann externe Temperatureinflüsse kompensieren.
Weitere technische Informationen können Sie dem Datenblatt entnehmen oder kontaktieren Sie unser Vertriebsteam. Unsere Experten beraten Sie gern zu kundenspezifischen Anpassungen ebenso wie zu Staffelpreisen für größere Stückzahlen.