Präzisions-N-BK7-Prismen bieten eine Λ/4-Oberflächenebenheit und verschiedene AR-Beschichtungen für anspruchsvollste Anwendungen wie Interferometrie oder Holographie im sichtbaren und nahen IR-Bereich.
-Präzisions-N-BK7-Substrate
-20-10 Kratzdig
-λ/4 Oberflächenebenheit
-4 AR-Beschichtungen zur Verbesserung der Transmission
-Hervorragend geeignet für Strahlenbeugung und Retroreflexion
Interne Totalreflexion
Mit Hilfe der Totalreflexion (TIR) kann ein rechtwinkliges Prisma als 90°-Reflektor oder als 180°-Retroreflektor verwendet werden. Abgesehen von den Reflexionsverlusten an den Eintritts- und Austrittsflächen weist TIR ein 100%iges Reflexionsvermögen über einen sehr breiten Wellenlängenbereich auf. Die reflektierende Oberfläche sollte mit geschütztem Aluminium beschichtet werden, wenn der Einfallswinkel den für TIR akzeptablen Wert überschreitet oder wenn die Umgebung es nicht erlaubt, die reflektierende Oberfläche sauber zu halten, wie es bei TIR erforderlich ist. Die Hypotenuse kann auch als erster Oberflächenreflektor verwendet werden. In diesem Fall sollte die schwarze Farbschicht mit Aceton entfernt werden.
N-BK7 für VIS- und NIR-Anwendungen
N-BK7 ist ein ausgezeichnetes Linsenmaterial für die meisten Anwendungen im sichtbaren und nahen Infrarotbereich. Es ist das gebräuchlichste optische Borosilikat-Kronglas und bietet eine hervorragende Leistung zu einem guten Preis. Seine hohe Homogenität, der geringe Gehalt an Blasen und Einschlüssen sowie die einfache Herstellbarkeit machen es zu einer guten Wahl für transmissive Optiken.
Hochwertige Präzisionsprismenoberflächen
Unsere Präzisionsprismen werden mit engen Toleranzen poliert, um die Wellenfrontverzerrung zu minimieren. Enge Toleranzen bei der Oberflächenqualität minimieren Streuungen und unerwünschte Beugungseffekte. Diese rechtwinkligen Prismen haben eine Oberflächenqualität von 20-10 Scratch-Dig und eine Oberflächenebenheit von λ/4.
---