Diese Blenden bieten stufenlos einstellbare Öffnungen, von 5 mm bis 73 mm, für eine Vielzahl gängiger optischer Anwendungen, wie z. B. Strahlausrichtung und -abschwächung. Alle drei Größen sind mit mehreren Federstahlblättern ausgestattet, die eine kreisförmige Öffnung ermöglichen und direkt an optischen Pfosten und Säulen befestigt werden können.
-Drei Blendengrößenbereiche bieten Blendenöffnungen von 5 bis 73 mm
-18 sich überlappende Federstahlblätter bilden eine runde Blende
-Sanfte, stufenlose Blendensteuerung
-direkt an metrische optische Säulen montierbar
Merkmale
Große Auswahl an möglichen Blendengrößen
Die Irisblenden der Serie M-DI47 verfügen über ein griffiges Gehäuse und bieten stufenlos einstellbare Aperturen für eine Vielzahl optischer Anwendungen, wie z. B. Strahlenausrichtung, Lichtabschwächung oder als Blende zum Blockieren von Störreflexionen und Streulicht. Es sind drei Modelle mit Aperturgrößenbereichen von 5,0 mm bis 49 mm und 7,0 mm bis 73 mm erhältlich. Die Blenden lassen sich mit einem M4-Gewindebolzen direkt an metrische optische Säulen und Pfeiler montieren.
Stufenlos verstellbare Blende mit idealer Form
Für eine reibungslose Einstellung und eine optimale Form der Blendenöffnung besteht jede Irisblende aus 18 gebogenen, sich überlappenden Federstahlblättern. Diese Blätter überschneiden sich, um eine kreisförmige Öffnung zu erhalten, die sich stufenlos zwischen zwei Tragringen mit Hilfe eines am inneren Ring befestigten Stiftgriffs einstellen lässt.
---