Mit über 35 Jahren bewährter Konstruktionen werden die Speicherladeventile für schwere mobile Geräte gebaut. Diese Ventile werden in Hydrauliksystemen mit offener Mitte und Load-Sensing eingesetzt und können verschiedene Optionen wie z.B. ein Überdruckventil zur Begrenzung des Drucks im Haupthydrauliksystem enthalten.
Einzelnes Akku-Ladeventil
Ladespeicher in einem hydraulischen Bremskreislauf
Diese Ventile sind für die Installation in Hydrauliksystemen mit offener Mitte konzipiert und verwenden ein internes Schieberventil zur Steuerung des Hydraulik-Systemflusses, um einen Speicher unter Druck zu setzen.
Durchflussraten bis 113 I/min (30 gpm)
Von den Bremsventilen entfernt montiert
Versorgt einen Akkumulator bei Bedarf mit Öl aus einem offenen Mittelkreislauf mit einer vorgegebenen Rate
Doppel-Speicherladeventil
Ladespeicher in einem doppelten hydraulischen Bremskreislauf
Diese Ventile überwachen den Speicherdruck und steuern den Fluss des Hydrauliksystems, um die Speicher von zwei unabhängigen Speicheranschlüssen aus unter Druck zu setzen.
Optionen für die Lasterfassung verfügbar
Verwendet die im Haupthydrauliksystem entwickelte Leistung
Eingebautes Sicherheitsventil zur Begrenzung des Drucks im Haupthydrauliksystem
Akkumulator-Ladeventil mit Entlastung
Einfach und doppelt
Die Funktion dieser Ladeventile mit Entlastung ist die gleiche wie bei den oben genannten Einzel- oder Doppel-Ladeventilen. Allerdings ist ein Entlastungsventil für das hydraulische Hauptsystem eingebaut.
Speicherladeventile mit Load Sensing
Einfach und doppelt
Lastsensor-Ladeventile senden ein Lasterfassungssignal an eine lastkompensierte Pumpe, wodurch energieeffiziente Schaltkreise geschaffen werden. Die Ladefunktion ist die gleiche wie bei den Einzel- oder Doppel-Ladeventilen und wird in lastabhängigen Hydraulikkreisen verwendet.
---