Seit Jahrzehnten ist die Palette als Basisladungsträger in der Logistik nicht mehr wegzudenken und im Hochregallager der am meisten verwendete Ladungsträger. MIAS sorgt mit seinen Systemen und Lastaufnahmemitteln für die sichere Ein- und Auslagerung der Paletten in automatisierten Systemen. Ob ein oder zwei Lastaufnahmemittel, einfachtief oder doppeltief, mit zusätzlichem Förderer und zusätzlicher Neigeeinheit – Ihre Anforderung bestimmt das Design.
Einfachtiefe Teleskopgabel
Bewährt: In den 60er Jahren wurde dieser Teleskopgabeltyp von MIAS konstruiert und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Robust, flexibel, wartungsarm. Für Paletten oder Gitterboxen mit einem Maximalgewicht bis 1.500 kg.
Highlights:
- Mehr als 1.000-fach erprobt
- Geringe Baugröße
- Maximale statische und dynamische Belastbarkeit
- Geringe Durchbiegung
- Geringer Wartungsaufwand durch formschlüssiges Reihengetriebe
- Einsetzbar bis -30° Celsius
Doppeltiefe Teleskopgabel
Weiterentwickelt: Ende der 70er Jahre folgte auf die einfachtiefe Teleskopgabel die doppeltiefe Variante und brachte eine enorme Kostenersparnis mit sich:
Auf kaum mehr Lagerfläche konnte plötzlich doppelt so viel Ware gelagert werden. Ergänzt wird das Programm durch den einzinkigen doppeltiefen Palettenteleskoptisch. Die Ausführung mit einer breiten Oberteilplatte ist speziell für geschlossene Paletten wie z.B. Chep-Paletten konstruiert.
Highlights:
- Mehr als 1.000-fach erprobt
- Geringe Baugröße
- Maximale statische und dynamische Belastbarkeit
- Geringe Durchbiegung