Lebensrettende Innovation
Das Gas Sense-System ist ein stationäres Mehrzonen-Gaswarnsystem für explosive Gase (UEG), H2S und Kohlenmonoxid (CO), das auf einer Steuereinheit basiert, die mit abgesetzten Sendern verbunden ist. Das System verfügt über Transmitter für ATEX-Zonen, die mit der Norm EN 60079-29-1 (Leistungen) konform sind.
Das Gas Sense System ist ein modular erweiterbares System, bestehend aus einer programmierbaren Gasdetektions-Steuereinheit mit mehreren Zonen, die in einem Schutzgehäuse untergebracht ist, das die Gaskonzentrationen überwachen kann und die Möglichkeit bietet, in jeder Zone digitale oder analoge Transmitter für die Detektion von GPL, Methan, H2S-Gas oder jedem anderen ausgewählten Gas anzuschließen.
Bereichsüberwachung von gefährlichen Gasen und Dämpfen
Mit der schnellsten Reaktionszeit
Die Gaswarngeräte sind für die Detektion von UEG oder H2S-Gasen ausgelegt. Ihr Metallgehäuse mit der Schutzart Ex d enthält eine elektronische Schaltung und einen Sensor, der durch einen Sinterfilter gut geschützt ist. Das Gerät kann in ATEX-Gefahrenzonen installiert werden. Wenn ein Schwellenwert einer bestimmten Gaskonzentration erreicht wird, wird ein Alarm mittels optischer und akustischer elektronischer Alarmsirene in allen gegebenen Zonen ausgelöst.
Vorteile
Fest installiertes Gaswarnsystem mit 24/7-Dauerüberwachungsbetrieb.
Kompakte Bauweise, die die Zeit für Auf- und Abbauvorgänge minimiert.
Sensoren für verschiedene Gasarten können auf Wunsch in das System eingebaut werden.
Mehrere Alarmzonen mit der Möglichkeit der Erweiterung.
Optionaler solar- und batteriebetriebener Betrieb.
Frühzeitige Warnung, damit die Besatzung Notfallmaßnahmen ergreifen kann.
---