Die Wellenlötmaschine FIFTY wurde von MGR ELECTRO entwickelt, um sie den Fertigungsunternehmen für das Löten von elektronischen Bauteilen auf elektronischen Platinen mit PTH/SMD-Technologie sowohl mit Blei-Zinn-Legierungen als auch mit bleifreien Legierungen anzubieten. FIFTY ist in ihrem Projekt essentiell, aber sie hat einige funktionelle Eigenschaften, die bei Geräten mit höherem Standard üblich sind, obwohl sie die Wellenlötmaschine mit der geringsten Kapazität ihres Löttopfes auf dem Markt ist, mit "nur" 50 kg Zinnlegierung.
Die FIFTY wurde für Unternehmen entwickelt, die keine Großserienproduktion haben, aber die gleiche Qualität, niedrige Anschaffungs-/Betriebskosten, Prozessflexibilität und kürzere Wartezeiten bis zum Produktionsbeginn benötigen.
Sie wird von einer sehr praktischen SPS gesteuert, über die Sie jeden Parameter der Maschine einstellen können. Diese SPS kann bis zu 20 gespeicherte Programme abrufen.
Die Wellenlötmaschine verfügt über ein Lötrahmensystem, auf das die zu schweißenden elektronischen Platinen gelegt werden.
Die Standardversion von FIFTY ist mit einem Schaumstoff-Flussmittel (mit porösem Stein) ausgestattet, während es einen optionalen Bausatz namens SPRAY FLUX gibt, wenn der Kunde diese Technologie einsetzen möchte.
Die Vorwärmung besteht aus einem IR-Panel, das im oberen Teil durch ein PYREX-Glas geschützt ist, und durch die SPS kann die zu lötende elektronische Platine bis zu 90 Sekunden angehalten werden.
Der Löttopf enthält "nur" 50 kg Zinnlegierung, ist bleifrei behandelt und hat eine extreme Reinigungs- und Wartungsfunktionalität.
---