Das JETvarnish 3D Web bietet dem Etikettenmarkt einen außergewöhnlichen Mehrwert für den Druck. Der JETvarnish 3D Web ermöglicht Etikettendruckern den Einstieg in den Digitaldruck für Spot-UV-Lackierung und geprägte Heißfolienprägung ohne Matrizen, Siebe oder teure Werkzeuge auf schmalen Bahnen bis zu 420 mm/16,53''.
Der JETvarnish 3D Web ist sowohl für 2D (flach)/3D-geprägte Spotlackierung über Flexo-, Offset- oder digitalem Rollendruck ausgelegt. Die Heißfolienbeschichtung kann mit glamourösen Metallic- und Farbfolien ergänzt werden, um Etikettendesigns zu verschönern. Ein digital bearbeitetes Etikett durch die MGI-Lösung bietet auffällige sensorische Verbesserungen und dramatische taktile Empfindungen, die Markeninhaber suchen, um ihre Produkte auf dem Markt zu unterscheiden.
Der JETvarnish 3D Web verfügt auch über eine Inline-Flexostation, die eine Vorbeschichtungsbehandlung auf Etikettensubstrate aufbringt, die ursprünglich nicht für die Tintenstrahlverarbeitung vorgesehen waren. Diese elegante, flexible Lösung bietet einen großen Kompatibilitätsvorteil für Etikettendrucker, die eine Vielzahl von Drucktechnologien (Digital-, Offset- oder Flexodruck) einsetzen.
Das JETvarnish 3D Web verleiht der gedruckten Etikettenausgabe einen zusätzlichen Mehrwert und sensorisch-dimensionale Texturen. Die zu 100 % digitale Technologie bietet schnelles Prototyping, Flexibilität bei der Anpassung von Kleinserien und die Möglichkeit, variable Daten zur Personalisierung von Text und Grafiken auf jedem produzierten Stück zu verwenden.
Schlichten von Rolle zu Rolle
Druckgeschwindigkeit
Bis zu 42m/mn (je nach Anwendung).*
*die Geschwindigkeit hängt von den verwendeten Druckparametern ab.
Unterstützte Bahnbreiten : Von 100 mm (3,93'') bis zu 420 mm / 16,53''
Nachbearbeitungsbreite : Die maximale Bildbreite beträgt 405 mm / 15,9''
Arten von Substraten
Von 50 bis zu 400 Mikron (µm)*
- Beschichtetes, unbeschichtetes und strukturiertes Papier, Folie oder Etikett
---