Das Konzept der CaroFalt-Stützenschalung nutzt zahlreiche MEVA-Produkt- und Qualitätsstandards und überzeugt technisch bis ins Detail. Wie Windmühlenflügel werden die vier baugleichen Elemente gelenkig miteinander verbunden und kommen so zügig zum Einsatz. Durch Anklemmräder kann die komplette Einheit zum nächsten Einsatzort verfahren bzw. alternativ mit nur einem Kranhub zum nächsten Geschossniveau transportiert werden.
Durch den Einsatz der Vollkunststoffplatte alkus entsteht Sichtbetonqualität, darüber hinaus sind gebrochene Stützenkanten mit dem Einsatz von Dreikantleisten möglich. Die hohe Frischbetondruckaufnahme von 100 kN/m² erlaubt schnelle sowie hohe Betonagen.
Das System verfügt serienmäßig über integrierte Sicherheitsfunktionen für einen reibungslosen Projektablauf, darunter eine Arbeitsplattform und eine integrierte Aufstiegsleiter mit Rückenschutz.
Optimale Elementsortierung
Schnelle und hohe Betonagen bei Stützenquerschnitten von 20 bis 60 cm
Querschnitt quadratisch oder rechteckig anpassbar im 5 cm Raster
Geschlossenes Rahmenprofil aus Stahl
Statisch robust, feuerverzinkt mit MEVA-Nachbehandlung, dadurch langlebig und reinigungsfreundlich
Anpassen des Stützenquerschnitts
Anpassen des Stützenquerschnittes an der Lochleiste quadratisch oder rechteckig im 5-cm-Raster.
Mit Schraubspannern kann die Stützenschalung auch vom Leiteraufstieg aus einfach geöffnet und geschlossen werden.
Einfache, zeitsparende Höhenanpassung
Zur schnellen und sicheren Elementverbindung genügt das MEVA-Schalschloss. Es kann mit einer Hand angesetzt werden und schon wenige Hammerschläge erzielen eine kraftschlüssige Verbindung.
Unterstockung