Hohe Sicherheit und Beschleunigung des Bauprozesses stehen an oberster Stelle, wann immer es hoch hinausgeht. Damit auch unter anspruchsvollen äußeren Bedingungen effizient und zügig nach oben gebaut werden kann, bietet MEVA vom klassischen Klettergerüst bis zum automatischen Klettersystem passende Lösungen für alle Hochhaus-Anwendungen
Das MEVA Geführte Schutzsystem (MGS-H) umschließt lückenlos komplette Stockwerke, speziell bei Hochhausprojekten, unabhängig von der Gebäudehöhe. Die maximale Sicherheit für das Personal ist in allen Arbeitsphasen gewährleistet. Arbeiten können nahezu unabhängig von Witterungseinflüssen ausgeführt werden. Das MGS-H bleibt die gesamte Bauzeit über mit dem Bauwerk verbunden. Die Befestigung am Gebäude kann sowohl auf der Decke als auch an der Wand erfolgen.
Mit dem MGS-H sind die Größen der Einheiten frei wählbar und passen sich der Gebäudeform perfekt an. Selbst großflächige Einheiten klettern in einem Hubvorgang schnell und sicher. Die Einhausung ist komplett geschlossen, wahlweise mit Trapezblechen (gelocht/ungelocht) oder mit verschiedenen Geweben.
Das MGS-H wird sicher und effizent am Boden zusammengebaut oder komplett vormontiert auf die Baustelle geliefert, um zeit- und platzkritische Situationen zu vermeiden.
Neben der Sicherheit liegt der Fokus auf der Ergonomie: gewichtsoptimierte Hydraulikzylinder, ein mobiles Hydraulikaggregat und der 20 kg leichte Führungsschuh MGS-H erleichtern die Montagearbeiten.