Materialzuführgeräte von Metzner kommen überall dort zum Einsatz, wo Materialien von einer Vorrichtung ohne Antrieb abgewickelt werden. Das betrifft zum Beispiel Kabel- und Profilrollen, Spulen, lose Ringe oder die Verarbeitung direkt aus einer Box oder einem Kabelregal.
Metzner Zuführgeräte gewährleisten die zugfreie Materialzuführung zu Ihrer Bearbeitungsmaschine. Integrierte Sensoren regeln die optimale Abrollgeschwindigkeit in Verbindung mit einer Durchhangsteuerung oder einem Tänzerarm, mit einer Geschwindigkeit von bis zu 180 m/min. Je nach Ausführung befördern die Zuführgeräte Materialen mit bis zu 100 mm Breite und 30 mm Höhe.
Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Kabelbearbeitung stehen Ihnen mit der PF-Baureihe drei kompakte Zuführgeräte zur Auswahl. Für Materialien mit sehr kleinen Durchmessern (z.B. Litzen) bietet das Zuführgerät PF 50.25 eine ideale und preiswerte Lösung. Größere Durchmesser werden mit der PF 235.30 transportiert. Für alle Materialien, die nicht rund sind (z.B. Flachbandkabel), steht das PF 235.95 zur Verfügung.
Hauptmerkmale
• Materialzuführgerät zum Abzug des Materials aus einer Abrollvorrichtung
• Für Kabel und Drähte bis 30 mm Durchmesser
• Geschwindigkeit regelbar bis 180 m/min
• Grundgeschwindigkeits-Potentiometer: Für den Anschluss an Konfektions– oder Schneidemaschinen ohne Potentiometer
• Endschalter für Tänzerarm: für die Abschaltung der Konfektions– oder Schneidemaschine und des Materialzuführgerätes bei vollständig angehobenem Tänzerarm
• Anpressdruck über Handrad bzw. Feder einstellbar, pneumatische Steuerung des Anpressdrucks optional