Die SLB215 Stabwägezelle ist mit einer Lasteinleitungsbohrung mit Gewinde ausgestattet. Dadurch lassen sich Wägezellen spielend leicht in neue oder bestehende Waagen integrieren. Die Lasteinleitungsbohrung mit Gewinde ist die optimale Lösung für Bodenwaagen und Wägeplattformen, die zur einfachen Höhenverstellung mit einem Gewindefuss ausgestattet sind. Die SLB415 Stabwägezelle verfügt über eine blinde Lasteinleitungsbohrung, das in Verbindung mit einer Pendelstütze verwendet werden kann. Dies ist ideal für Hochpräzisionsanwendungen.
Schutzklasse
Wägezellen der Serien SLB215 und SLB415 bestehen aus einer nickelbeschichteten Stahllegierung und sind durch eine Laserverschweissung hermetisch abgedichtet. Dadurch ist die Wägezelle vor Feuchtigkeit geschützt, um die bestmögliche Zuverlässigkeit, Stabilität und Messleistung zu erreichen. Diese Wägezellen entsprechen der Schutzklasse IP67.
Material: vernickelter Stahl
Genauigkeit: OIML C3, NTEP 5000d III M. (nicht SLB215 4,4 t)
Zertifizierungen für Ex-Bereiche: ATEX, FM
Schutzklasse IP67
Das optionale Ausdehungs- und Vibrationskit (EVK/EVKT) sorgt für optimale Leistung trotz Wärmeausdehnung/-kontraktion und Vibration. Das EVK/EVKT in Kombination mit einer Grundplatte ist eine kostengünstige Lösung. Erforderliche Sicherheitseinschränkungen müssen jedoch extern vorgenommen werden. Das Fusskit (FTK/FTKT) ist extrem praktisch für Anwendungen mit Bodenwaagen, bei denen eine Höhenverstellung erforderlich ist.