Die Metso Outotec® Open Ended Discharge Grinding Mill (OED-Mühle) ist eine Großmühlenlösung, die durch den Wegfall von Stoffhebern in der Austragsanordnung innovative und effiziente Kreislaufkonzepte mit hoher Kapazität ermöglicht. Dies ermöglicht eine signifikante Senkung der CAPEX und OPEX.
Größtmögliche Austragskapazität durch den Wegfall der Pulp Heber
Maximierter Schlammtransport und Prallenergie bei geringstmöglichem Schlammpool-Niveau
Reduzierte CAPEX durch neuartige Hochleistungskreislaufdesigns
Minimierung der OPEX durch die Reduzierung oder den Wegfall von Mahlkörpern
Optimierte Wartungsfreundlichkeit und Verfügbarkeit durch ein neuartiges Verschleißpaket für den Austrag
VERBESSERUNG DER RENTABILITÄT DURCH INNOVATIVE KREISLAUFDESIGNS MIT HOHEM DURCHSATZ
Angesichts der abnehmenden Qualität der Erze und des Drucks auf die Betriebskosten wird es immer wichtiger, höhere Tonnagen zu verarbeiten und die Verarbeitungseffizienz zu verbessern. Daher werden Kreisläufe mit hohem Durchsatz, die auf sehr großen Mahlmühlen basieren, zu einer immer attraktiveren Option bei der Mineralienaufbereitung.
HÖCHSTMÖGLICHE AUSTRAGSKAPAZITÄT
Die OED-Mühle bietet die höchstmögliche Austragskapazität, da keine Stoffheber mehr erforderlich sind. Stattdessen wird das Material direkt durch die Roste ausgetragen, wodurch das Problem des Durchsatzengpasses, das häufig mit der Konstruktion von Zerkleinerungskreisläufen verbunden ist, gelöst wird. Das Streben der Mühlen- und Liner-Lieferanten nach hocheffizienten Zellstoffaustragssystemen ist ein Beweis für die potenziellen Vorteile der offenen Mahlung.
MAXIMIERUNG DES SCHLAMMTRANSPORTS UND MINIMIERUNG VON SCHLAMMANSAMMLUNGEN
Die OED-Mühle wurde so konzipiert, dass der Schlammtransport maximiert und die Schlammablagerung minimiert wird.
---