Autogenmühlen, oder AG-Mühlen, können die gleiche Zerkleinerungsarbeit leisten wie zwei oder drei Brech- und Siebstufen. Häufig in der Zerkleinerung in modernen Mineralaufbereitungsanlagen eingesetzt, zerkleinern AG-Mühlen das Material direkt auf die gewünschte Endgröße oder bereiten es für die folgenden Mahlstufen vor.
Vielseitige Anwendungen
AG-Mühlen sind aufgrund der verschiedenen Mühlengrößen vielseitig einsetzbar. AG-Mühlen können die gleiche Zerkleinerungsarbeit leisten wie zwei oder drei Brech- und Siebstufen, eine Stabmühle und einige oder alle Arbeiten einer Kugelmühle.
AG-Mühlen sind auch eine optimale Lösung für die Nassvermahlung, da das Zerkleinern und Sieben in diesen Fällen schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein kann
Niedrigere Lebensdauerkosten
Durch die verschiedenen Mühlengrößen und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten kann die AG-Mahlung mit weniger Linien als bei konventionellen Aufbauten durchgeführt werden. Dies wiederum trägt zu geringeren Kapital- und Wartungskosten für einen AG-Mühlenkreislauf bei
Effizienz durch automatischen Betrieb
Die Prozessingenieure von Metso Outotec unterstützen Sie bei der Erstellung eines effizienten, softwaregesteuerten Prozesses, von der Kreislaufauslegung bis hin zur Inbetriebnahme und Optimierung, um sicherzustellen, dass Sie die gewünschten Mahlergebnisse erzielen.
Durch den automatischen Betrieb ist es möglich, Energie, Mahlkörper und linearen Verschleiß einzusparen und gleichzeitig die Kapazität zu erhöhen.
---