Schwerkraft-Trägheitssichter der AC-Serie trennen Feinanteile aus Brechgestein in der Brechsandproduktion ab. Die trockene Lösung nutzt ein einzigartiges Kammer- und Luftstromdesign, um eine präzise Abtrennung von ultrafeinem Material aus Sand mit einer Genauigkeit von Mikrometern zu gewährleisten
Schwerkraft-Trägheitssichter reduzieren die Menge des Feinstkorns im Brechsand, was dazu beiträgt, strenge Spezifikationen zu erfüllen und die Qualität des Endprodukts zu verbessern.
Die Lösung verwendet ein einzigartiges Kammer- und Luftstromdesign mit keramischen Auskleidungen, um eine präzise Abtrennung von ultrafeinem Material aus dem Sand zu gewährleisten. Das Endergebnis ist Sand mit optimierter Formgebung, Gradation und Partikelfeuchte.
Unterschiedliche Fraktionen mit Genauigkeit abtrennen
Schwerkraft-Trägheitssichter verwenden einen primären und einen rezirkulierenden sekundären Luftstrom, um Feinanteile von groben Partikeln zu trennen.
Da die Luftströme nicht durch Verschleiß beeinträchtigt werden, bleibt die Sortierung mit einer Genauigkeit von Mikrometern konstant. Gleichzeitig bleibt die Partikelfeuchte auf einem optimalen Niveau.
Verschiedene Fraktionen im Bereich von 300 μm bis 63 μm können mit einer Genauigkeit von Mikrometern getrennt werden.
Dank des Verfahrens, das kein Wasser verwendet, ist es sowohl wirtschaftlich und umweltfreundlich als auch ideal für kälteres Klima.
Einfach zu justieren
Die Menge des Feinstkorns im Endprodukt wird durch Änderung des Gesamtluftstroms und durch Änderung des Verhältnisses von Primär- und Sekundärluftstrom eingestellt.
Mit der richtigen Kombination können sowohl die Abscheidegröße als auch die Genauigkeit fein abgestimmt werden, um die Anforderungen der Anwendung zu erfüllen.
---