Wenn die potentiometrische Titration an ihre Grenzen stößt: Thermometrischer Titrator u.a. für die Bestimmung von Natrium, FFA oder TAN/TBN.
Beim Titrotherm handelt es sich um einen thermometrischen Titrator, der dann zum Einsatz kommt, wenn potentiometrische Bestimmungen versagen. Typische Bestimmungen sind Natrium in Lebensmitteln, freie Fettsäuren (FFA) in Speiseölen und -fetten, Gesamtsäurezahl (TAN) und Gesamtbasenzahl (TBN) in Mineralölprodukten sowie Säuremischungen in galvanischen Bädern.
Zur Durchführung aller thermometrischen Titrationen wird nur ein einziger Sensor benötigt
Keine Wartung oder Kalibrierung des Sensors erforderlich
Automatisierungsmöglichkeiten für höheren Probendurchsatz
Maßgeschneiderte Methoden mit der intuitiven tiamo-Software
Da Titrotherm einen Temperatursensor verwendet, benötigen Sie nur einen Sensor für alle Ihre thermometrischen Anwendungen. Das bedeutet, dass mühsame und zeitraubende Aufgaben nicht mehr erforderlich sind:
Keine Kalibrierung oder Wartung des Sensors erforderlich
Kein Austausch des Sensors für verschiedene Anwendungen erforderlich
Automatisieren Sie Ihr Titrotherm-System mit einem Probenwechsler, um Messserien automatisch durchzuführen und gleichzeitig die Reproduzierbarkeit, Präzision und Genauigkeit Ihrer Ergebnisse zu erhöhen.
Je nach Anforderung wählen Sie den Probenwechsler, der genau Ihren Bedürfnissen entspricht: mit einem oder zwei Türmen für den Parallelbetrieb und mit oder ohne interne oder externe Pumpen zum Absaugen und Spülen.