Wir von METER sind der Meinung, dass Sie weniger Zeit mit der Installation und der Fehlersuche verbringen sollten, sondern mehr Zeit mit Ihrer Forschung. Aus diesem Grund haben wir ein kleines Kraftpaket namens ZSC entwickelt.
Während der Sensorinstallation können Sie mit dem ZSC die Messwerte eines Sensors überwachen, während er installiert wird. Mit einem einzigen Tastendruck erhalten Sie drahtlose Echtzeit-Messwerte über Bluetooth auf Ihrem Smartphone. Die Messwerte werden in ZENTRA Utility Mobile angezeigt, damit Sie Installationsprobleme (schlechter Kontakt zwischen Sensor und Boden, Lufteinschlüsse, Felsen usw.) erkennen können, bevor Sie das Loch oder den Graben wieder verfüllen. Der ZSC wird häufig zur stichprobenartigen Überprüfung der Bodenfeuchtigkeit eingesetzt, kann aber auch jeden anderen Umweltsensor sofort auslesen. Und er wird mit nur zwei A-Alkalibatterien betrieben.
SDI-12-Sensornetzwerke, die eine gemeinsame Datenleitung verwenden, sind wie Weihnachtsbaumlichter Ein kurzgeschlossener Sensor stört die Kommunikation im gesamten Netzwerk. Es ist zwingend erforderlich, diesen Sensor zu finden und von der Datenleitung zu trennen. Mit dem ZSC müssen Sie nicht mehr jeden Sensor ausstecken und hoffen, dass das Netzwerk wieder funktioniert. Sie können damit genau herausfinden, wo sich die Problemsensoren befinden. Außerdem kann der ZSC den digitalen Sensoren SDI-12-Adressen zuweisen, was die SDI-12-Programmierung erleichtert.
Wenn Sie ein Sensornetzwerk planen, sollten Sie den Einsatz des kostengünstigen ZSC einplanen. Dies ist nur eine weitere Möglichkeit, wie das ZENTRA-System Ihnen unglaublich viel Zeit, Ärger und Kosten vor, während und nach der Installation erspart. Sie werden feststellen, dass dieses winzige Tool unverzichtbar ist, wenn es darum geht, Ihr Netzwerk am Laufen zu halten und Ihnen die benötigten Daten zu liefern.
---