Die gesättigte hydraulische Leitfähigkeit ist in der Praxis nur schwer zu messen. Und das ist nur der Anfang. Wenn Sie ins Büro zurückkehren, müssen Sie die Rohdaten noch in hydraulische Leitfähigkeit und Infiltrationsraten umwandeln. Wir sind der Meinung, dass Sie weniger Zeit mit der Komplexität und mehr Zeit mit der Produktivität verbringen sollten. Aus diesem Grund haben wir im neuen SATURO fast alles automatisiert.
Das SATURO Doppelkopf-Infiltrometer erledigt fast alles für Sie. Es ist vollautomatisch und erfordert keine Nachbearbeitung der Daten. Installieren Sie den Ring, schließen Sie die Schläuche an, und drücken Sie auf Start. So einfach ist das. Das Infiltrometer misst automatisch die Infiltrationsraten, und die Steuereinheit berechnet die gesättigte hydraulische Leitfähigkeit (Kfs) des Feldes im laufenden Betrieb. Das heißt, wenn Sie einen Wert benötigen, haben Sie ihn sofort zur Hand. Wenn Sie tiefer einsteigen wollen, können Sie die Rohdaten jederzeit herunterladen.
Im Gegensatz zu Doppelringsystemen ist das SATURO Infiltrometer so konzipiert, dass es von einer Person getragen und aufgestellt werden kann. Außerdem wird viel weniger Wasser benötigt, was Ihnen eine Menge Zeit und Mühe erspart. Wie das geht? Der SATURO sammelt das Wasser auf dem Boden und nutzt den Luftdruck, um zwei verschiedene Druckhöhen zu erzeugen. Eine Pumpe sorgt automatisch für den richtigen Wasserstand.
Kein ständiges Messen und Einstellen mehr. Es arbeitet unbeaufsichtigt, was bedeutet, dass Sie andere Feldarbeiten erledigen können, anstatt auf das Gerät aufpassen zu müssen. Außerdem können Sie mehrere Geräte gleichzeitig betreiben, so dass Sie Ihre Zeit im Feld noch effizienter nutzen können.
---