Um die volle Leistung von Inkjet zu nutzen, sollte ein druckvorbereitetes 3D-Modell oder eine Charge speziell für Inkjet optimiert werden. Met3D™ mit der patentierten ShellPro™-Technologie nutzt eine leistungsstarke, proprietäre Verarbeitung, um Slices aus bestehenden kommerziellen Bauvorbereitungstools in kompatible Dateien für den Druck in hoher Auflösung, mit variabler Dichte und mit mehreren Materialien auf 3D-Druckern mit dem Meteor-Datenpfad umzuwandeln. Darüber hinaus kann Met3D STL-Dateien schnell ummanteln, ausfüllen und slicen, was für die Entwicklungsarbeit sehr hilfreich ist.
Met3D erleichtert die Entwicklung von Inkjet-3D- und additiven Fertigungsanwendungen. In Verbindung mit der eLab Pro Software von Meteor und einem Digital Front End wie MetPrint oder MetScan2 bietet Met3D die Möglichkeit, 3D-CAD-Dateien zu drucken, ohne dass komplexe und teure 3D-Build-Tools für die Verarbeitung und das Slicing erforderlich sind.
- Integriert 3D-Tintenstrahldrucksysteme in einen Industriestandard-Workflow
- Ermöglicht die hochauflösende Reproduktion eines ursprünglichen CAD-Modells auf Meteor-basierten Druckern
- Füllung mit variabler Dichte minimiert den Abfall und die Trocknungszeit beim Binder-Jetting, insbesondere beim Sandguss
- STL-Slicing ermöglicht einen schnellen Start bei der Entwicklung eines Meteor-basierten 3D-Druckers
---