Die kompakten Regale von Metalcoop ermöglichen es Ihnen, Lager- und Archivräume optimal zu nutzen, da sie mobil und komprimierbar sind, wodurch der Platzbedarf in den Fluren zwischen den Regalen entfällt.
Das von Metalcoop entwickelte elektromechanische Ablagesystem COMPACT-E entspricht der Maschinenrichtlinie 89/392/EWG und nachfolgenden Änderungen (98/37/EWG). Darüber hinaus erfüllt es dank der besonderen technischen Lösungen, die es auszeichnen, vollständig die Vorschriften für Sicherheit und Gesundheit der Arbeitnehmer am Arbeitsplatz D.LGS.626/ 94.
Technische Eigenschaften der Metalcoop Gleitregale
Verschieberegale
Die mobilen Waggons sind modular aufgebaut und sie benötigen weder im Boden eingelassene Bodenschienen noch eine Verbindungsplattform. Sie rutschen auf speziellen Schwellen, die den Durchgang nicht behindern.
Handhabungsgruppe
Der Wagen wird durch ein an der Regalfront angebrachtes Handrad oder alternativ mit Elektroantrieb bewegt. Alle Bewegungsräder sind mit dem Antrieb verbunden. Das gesamte Handhabungssystem ist so ausgelegt, dass jegliche Querbelastung der Struktur vermieden wird.
Schienen
Die Laufflächen der Räder sind aus verzinktem Blech mit einer Dicke von 15/10 (1,5 mm) hergestellt, um keine Stolperfallen zu verursachen. Die Führungsschiene befindet sich nur auf der Rückseite des Systems, dadurch kann auf die Verwendung von Nivellierbühnen in der Regel aus Holzmaterial verzichtet werden, wodurch die Brandgefahr reduziert wird.
Ausführungen der Gleitregale von Metalcoop
Dokumentenhalter
Die Dokumentenhalter-Elemente sind aus „C“ gefaltetem lackiertem Blech gefertigt und mit der Frontverkleidung des Wagens vernietet; Höhe 150mm.