Das Angebot an Durchflussmessern der Serie Metal Work FLUX wird durch die Einführung der neuen Größen 1 und 2 mit Durchflussraten von bis zu 2.000 Nl / min bzw. bis zu 4.000 Nl / min erweitert.
Der Hauptkörper besteht aus eloxiertem Aluminium, auf dem die Elektronik zur Messung und Steuerung installiert ist.
Am Einlass jedes FLUX ist eine Durchflusslinearisierungsvorrichtung angebracht, die eine ausgezeichnete Messgenauigkeit ohne besondere Druckabfälle garantiert.
FLUX 1 und 2 können in beliebiger Ausrichtung montiert und einzeln installiert oder in eine Luftbehandlungseinheit der Syntesi-Serie eingebaut werden.
Sie sind in den Versionen mit oder ohne Display erhältlich, beide mit M12-Stecker für die Stromversorgung - mit einer Spannung von 12 VDC (-10%) und 24 VDC (+ 30%) - und die Signalsteuerung.
Die Versionen mit Display verfügen außerdem über einen Druck- und Temperaturmessumformer.
Angezeigt werden Durchfluss-, Druck- und Temperaturwerte sowie Diagramme der Momentan- und Kumulativwerte. Die zur Erzeugung des gemessenen Durchflusses verbrauchte elektrische Leistung wird ebenfalls berechnet und angezeigt.
Was die Kommunikation betrifft, so verfügen FLUX 1 und 2 über einen digitalen PNP-Ausgang - konfigurierbar für Durchfluss, Druck oder Gesamtverbrauch - und einen Analogausgang, der für Spannung (0-10 VDC) oder Strom (4-20 mA) eingestellt werden kann
Versionen mit IO-Link-Schnittstelle mit ähnlichen Eigenschaften sind ebenfalls erhältlich.
Auch diese neuen Größen sind für den Einsatz mit Druckluft oder Inertgasen geeignet und haben die Schutzart IP65.
---