Wie oft hätten wir gerne einen pneumatischen Aktuator mit einem kompletten Steuersystem, so dass wir lediglich einen Druckluftschlauch und ein Stromkabel anschließen müssten, um die Bewegung der Kolbenstange zu steuern? Die neue CCIV-Serie, Kompaktzylinder mit integriertem Ventil, erfüllt diesen Wunsch.
- Zeitersparnis, da es genügt, nur einen Code zu bestellen, anstatt 10-12 (Zylinder, Ventil, Fittings, Rohre, Schalldämpfer, MRF, ...).
- Sie sparen Geld, da Sie die Vorbereitung und Montage von 10-12 Komponenten vermeiden.
- Sparen Sie Energie, da durch das Fehlen der Verbindungsleitungen zwischen Ventil und Zylinder keine Druckluft verschwendet wird.
Die Palette, die wir heute vorstellen, umfasst doppeltwirkende Zylinder Ø20, 25, 32 und 40.
Um einen Standardzylinder zu steuern, benötigt man ein Magnetventil, den erforderlichen Platz und ein System zur Befestigung des Magnetventils, 3 oder 5 Fittings, 3 Rohre, Durchflussregler, falls erforderlich, Schalldämpfer auf der Abgasseite, d.h. 12-14 Bauteile, die gehandhabt und montiert werden müssen. Bei CCIV genügt ein Code, um ein vollständig montiertes und geprüftes Produkt zu erhalten, das der "Plug & Play"-Philosophie entspricht. Es handelt sich um doppeltwirkende Zylinder, die von der CMPC-Serie abgeleitet sind, mit einem Magnetventil mit geringem Stromverbrauch. Das Magnetventil ist ein monostabiles 5/2-Ventil, d.h. die Kolbenstange fährt beim Einschalten aus und beim Ausschalten wieder ein.
---