Sind der Übergabepunkt vom Versorgungsnetzbetreiber zum Baustromverteilernetz und dienen der Messung der verbrauchten Elektroenergie und Energieverteilung
Anschlussleitung von 24 bis 173kVA • Zähler und Wandlerplatz in IP54, schutzisoliert bis einschließlich FI, zusätzlich Steckdosenabgänge bis 125A und/oder Klemmenabgänge
Stabiles Gehäuse aus verzinktem Stahlblech mit witterungsbeständiger Pulverbeschichtung RAL 2000 gelborange in Schutzart IP 44 (Bedienfront IP 21), schwenkbaren Kranösen und ergonomischen Griffen mit Wandbefestigung (nur bei Verteilertypen bis ca. 70 kg). Messeinrichtung nach DIN 43870 in Schutzart IP 54. Alle Einbauten bis einschließlich FI-Schutzschalter schutzisoliert. Verzinktes Untergestell mit Kunststoffhülsen oder verzinkten Laschen für Erdnägel zur Bodenbefestigung.
Als Anschlusspunkt an das Netz des Versorgungsnetzbetreibers (VNB) und besonderer Speisepunkt nach DIN VDE 0100 Teil 704 zum Anschluss von Wechsel- und Drehstromverbrauchern auf Baustellen, wenn die kundeneigene Anschlussleitung vor der Messeinrichtung maximal 30m lang ist und das VNB keinen separaten Anschlussschrank fordert. Zusätzlich kann ein beglaubigter Zwischenzähler für eine Untermessung eingebaut werden.
In der folgenden Aufstellung finden Sie Verteiler mit Standard FI Schutzschaltern und mit FI’s für frequenzgesteuerte Antriebe.
Außerdem die Anschlussverteiler für das Versorgungsgebiet „Vattenfall“