LED-Eisenbahnsignale ersetzen Glühlampeneinheiten, um besser die kritischen 24/7 Verlässlichkeitsanforderungen von Eisenbahn- und Schnellbahnbetreibern zu erfüllen. Die Vorteile der fortschrittlichen LED-Technologie dieser jeden Tag eingesetzten Geräte umfassen ständige Energieeinsparung und geringere Wartung.
In den vergangenen Jahren wurde die LED-Technologie (Light Emitting Diode) weit verbreitet und wird in Anwendungen mit unbestreitbaren Vorteilen in der Eisenbahn-Signalindustrie eingesetzt. Die Stärke dieser Geräte liegt in ihrem Potenzial für größere Helligkeit, Effizienz und Verlässlichkeit im Verhältnis zu Glühlampen.
Ihre hohe Schaltgeschwindigkeit und die mit Silikonchips kompatible Herstellungstechnologie machen sie zu idealen Lösungen für extrem vielfältige Anwendungen. LED-Signale zeichnen sich durch technologische Innovation aus, die beträchtliche ökonomische und betriebstechnische Vorteile bei der Verwaltung von Eisenbahnsignalen und interessante ökonomische Gelegenheiten für den Betreiber bringen kann.
LED-Signale
Optische LED-Signale mit verschiedenen Ansichten für größere Lichteffizienz, Verlässlichkeit und geringere Betriebskosten. Mit einer mittleren störungsfreien Zeit (MTBF) von 250.000 Stunden entsprechen sie auch den SIL-4-Anforderungen und gewährleisten das höchste Sicherheitsintegritätsniveau für Eisenbahnanwendungen.