SHARK 281 SXI evo, elektrohydraulische, halbautomatische Sägemaschine für Gehrungsschnitte von 0° bis +60°.
- Jüngste Generation der von MEP für halbautomatische Sägemaschinen entworfenen Steuerungen mit Mikroprozessoren dar.
FUNKTIONSWEISE: Bei Zyklusbeginn erfolgt: - Schraubstock schließt sich und Motor läuft an - Sägekopf senkt sich für den Schnitt - Motor schaltet ab - Sägekopf hebt sich – Schraubstock öffnet sich.
- Serienmäßige Maschine mit ausschließlich halbautomatischem Betriebszyklus, welche auf Anfrage mit zusätzlichen Schnittzyklen geliefert werden kann (OPTIONAL): Manueller und
Halbautomatisch-Dynamischer Betrieb (Der Halbautomatische Schnitt wird durch manuelles Annähern des Sägebogens aus jeder beliebigen Position über Betätigung des Handschalters
gestartet).
- ZYKLUS DOWN-UP Im halbautomatischen Zyklus ermöglicht die Taste DOWN den Sägekopf und die Rotation des Sägebandes bei Schnittende zu stoppen indem der Schraubstock geschlossen bleibt. Damit der Sägekopf wieder hochfährt und der Schraubstock öffnet muss die Taste UP gedrück werden.
- Hydraulisches Steuergerät jüngster Generation, höchst leistungsfähig und mit geringem
Energieverbrauch.
- Doppelte Drehzahl des Bandes (36/72 m/min) mit der Möglichkeit, die Sägemaschine mit elektronischem Inverter für die stufenlose Regulierung der Bandgeschwindigkeit von 15 bis 100 m/min zu bestellen.
- Hublauf des Sägebogens direkt vom Schaltpult aus programmierbar, zur Anpassung an das Schnittmaterial.
- Handbediente Bandspannkontrolle mit Anzeige auf dem Bildschirm mittels elektronischem
Umrechner.
- Späneräumbürste.
- Materialauflagearm mit Rolle, zum befestigen der Ladebühne.