Die Mezzanine-Karte M37N ist ein hochpräzises M-Modul mit vier analogen Spannungs- oder alternativ Stromausgangskanälen für sehr schnelle Signale. Der Ausgangsspannungsbereich für jeden Kanal beträgt -10 bis +10 V. Die Stromausgänge sind separat erhältlich und können als 0 bis 20 mA-Ausgänge genutzt werden. Das M-Modul verfügt über 16 Bit Auflösung bei einer ultrahohen Spannungsgenauigkeit von +/-0,1%, die für den gesamten Temperaturbereich von -40 bis +85°C gilt. Darüber hinaus ist es optional möglich, diese Werte durch zusätzliche Kalibrierung noch zu erweitern.
Der M37N unterstützt einen Lastwiderstand von 600 Ohm und mehr. Die isolierten Versorgungsspannungen können mit zwei rauscharmen DC/DC-Wandlern auf der Platine erzeugt werden. Die Ausgangslast wird auf Masse gefahren.
Der M37N ist für eine Vielzahl von Anwendungen konzipiert, zum Beispiel in einer automatisierten Testumgebung, in Prozesssteuerungssystemen oder für Sensormessungen.
Der M37N basiert auf dem ANSI-Mezzanine-Standard M-Module. Es kann als I/O-Erweiterung in jeder Art von Bussystem eingesetzt werden, d.h. CPCI, VME oder auf jeder Art von Stand-alone SBC. Entsprechende M-Module-Trägerkarten in 3U, 6U und anderen Formaten sind von duagon oder anderen Herstellern erhältlich.
MERKMALE
4 Strom- oder Spannungsausgänge
16 Bit Auflösung
8.5 µs max. Erfassungs-/Wandlungszeit
+/-0,1% Genauigkeit
Gleichzeitige Kanalaktualisierung
Synchronisation mit externem Trigger
Elektrische Isolierung
-40 °C bis +85 °C
---