Die DXIO0808E ist eine Remote-I/O mit 8 digitalen Eingängen und 8 kombinierten Ein-/Ausgängen, die über eine Ethernet-Schnittstelle angeschlossen ist. Die kombinierten Ein- und Ausgänge sind Software
konfiguriert und können als I/O-Rückleser verwendet werden. Alle E/A-Kanäle können als PWM (Ausgang) oder als Frequenz- oder Ereigniszähler (Eingang) konfiguriert werden. Sie sind von der internen Logik und der Ethernet-Schnittstelle galvanisch getrennt.
Zusätzlich bietet das E/A-Modul 8 CODE-Eingänge, die zur Erzeugung eines Index verwendet werden, der eine geografische Adressierung durch die Anwendung ermöglicht.
Die integrierten Ethernet-Controller, die von duagon entwickelt wurden, zeichnen sich durch Hardware-Priorisierung und sehr geringen Jitter aus. Die Ethernet-Schnittstelle unterstützt verschiedene Echtzeit-Kommunikationsstacks, z.B. EtherNet/IP - CIP, IPTCom oder TRDP. Die Echtzeitprotokolle basieren auf dem duagon-eigenen UDP-Stack und ermöglichen eine Priorisierung der Prozessdaten, um die Latenzzeit der Nachrichten zu verringern.
Darüber hinaus ist die interne Logik für die künftige Norm IEC 61375-3-4 "Ethernet on traction vehicles" vorbereitet. Die Ethernet-Schnittstelle ist konform zu IEEE 802.3 und unterstützt Auto-Negotiation, Auto-MDI-X sowie Halb- und Vollduplex.
Alle duagon-Ethernet-Produkte bieten ein Web-Frontend, das für Diagnosezwecke und zum Hochladen und Ausführen von Firmware-Updates genutzt werden kann.
Die Anwendungen, die auf der DXIO0808E laufen, werden in der Regel von Kunden entwickelt. duagon stellt eine Build-Umgebung einschließlich der Entwicklungsbibliothek zur Verfügung, die zur Implementierung jeder kundenspezifischen Anwendung benötigt wird. Die Entwicklungsbibliothek wird von einer einfachen Demo-Anwendung begleitet. Auf Wunsch bietet duagon die Applikationsentwicklung als Ingenieurdienstleistung an. Bitte kontaktieren Sie duagon für weitere Informationen zu den Möglichkeiten.
---