Beim MH70R handelt es sich nicht um ein einzelnes Standardprodukt, sondern um ein modulares Konzept, das im Projektkontext zur Verfügung steht und daher sehr flexibel in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden kann.
Hauptservereinheit und zentralisierte Plattform
Die MH70R Main Server Unit fungiert als zentrale Komponente des Bahnrechenzentrums. Mehrere verteilte Funktionen werden in einer zentralen Plattform zusammengefasst, wodurch die Anzahl der Geräte innerhalb der Anwendungsumgebung reduziert wird.
Eisenbahn-Rechenzentrum
Leistungsstarke CPU, Virtualisierung und Sicherheit
Das System basiert auf einem leistungsstarken Intel Xeon-D-Prozessor. Da es sich um eine offene Virtualisierungsplattform handelt, unterstützt es die Intel VT-x- und VT-d-Technologie zur Virtualisierung verschiedener Funktionen, z. B. Videoüberwachung oder Ticketing. Die Software kann ohne Hardware entwickelt werden, was die Entwicklungszeit verkürzt. Es unterstützt auch ein Trusted Platform Module (TPM) für die Sicherheit durch Kryptographie sowie einen ECC-Speicher (Error-Correcting Code), Board- und Systemmanagementkontrolle und einen Watchdog-Timer zur Gewährleistung der Zuverlässigkeit.
Modularer Aufbau
Basierend auf einem modularen 40 HP CompactPCI Serial System kann der MH70R an der Wand oder im Rack montiert werden und bietet eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten, was zu einer schnellen Markteinführung führt.
Für das Konzept steht ein hochleistungsfähiges Multi-Core-CPU-Board mit hoher Bandbreite zur Verfügung, das 10-Gigabit- und Gigabit-Ethernet-Schnittstellen, herkömmliche serielle E/A wie RS232 und USB 3.0-Schnittstellen bietet. Die gängigsten drahtlosen Kommunikationsfunktionen können im MH70R über serielle CompactPCI-Peripheriekarten implementiert werden, ebenso wie hot-plug-fähige und leicht austauschbare HDD/SSD-Shuttles, die eine einfache Wartung im Feld ermöglichen.
---