Der MH70I ist ein modularer, anwendungsfertiger Industrie-PC, der die Anforderungen jeder industriellen Umgebung erfüllt, z.B. Leitstände für die industrielle Automatisierung. Der PC bietet eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten, die auftragsbezogen gefertigt werden und eine schnelle Markteinführung ermöglichen. Das System wird mit kompletter Softwareunterstützung geliefert.
Das Intel Core i7-basierte System besteht aus einem modularen 40 HP CompactPCI-System, das an der Wand oder im Rack montiert werden kann. Das System kann durch natürliche Konvektion oder über einen zusätzlichen Lüftereinschub an der Unterseite des Systems gekühlt werden. Die Kühlung ist unabhängig von der Einbaulage.
Redundante Stromversorgung
Das vorkonfigurierte System bietet zwei PSU-Steckplätze, um Zuverlässigkeit und Redundanz zu gewährleisten. Der normale Betrieb ist gewährleistet, wenn mindestens eine externe Spannung vorhanden ist. Es können AC- oder DC-Netzteile eingesetzt werden.
Große Bandbreite an Funktionen
Zwei CompactPCI-Peripheriesteckplätze und zwei CompactPCI-Serial-Peripheriesteckplätze sowie 2 PCI- oder PCI-Express-Steckplätze können eine Vielzahl von Funktionen aufnehmen. Werden die 2 PCI- oder PCI-Express-Steckplätze nicht benötigt, stehen zwei zusätzliche CompactPCI-Serial-Peripheriesteckplätze zur Verfügung.
Zu den möglichen Funktionen des MH70I gehören binäre und analoge Prozess-E/A oder Bewegungszähler sowie COMs und Feldbusfunktionen wie CANopen, DeviceNet, Real-Time-Ethernet (EtherCAT, EtherNet/IP, Modbus, POWERLINK, PROFINET, SERCOS, Varan) und PROFIBUS (Master und Slave für alle Funktionen).
Das System bietet immer 2 Gigabit-Ethernet-Schnittstellen an der Frontseite des CPU-Boards. Zur Erweiterung der Ethernet-Funktionalität besteht die Möglichkeit, bis zu 8 zusätzliche Standard-RJ45- oder Glasfaser-Ethernet-Schnittstellen in den Compact PCI Serial-Slots zu implementieren.
---