Das D521 ist ein WTB-zu-MVB-Gateway, das der IEC 61375 und dem UIC-Merkblatt 556 entspricht. Das Gateway ist mit zwei WTB-Medienanschlüssen ausgestattet. Die Schnittstellen der Leitungen A und B sind galvanisch getrennt, was eine Kabelredundanz ermöglicht, und verwenden standardmäßige 9-polige SUB-D-Stecker. Um die Oxidation von Kontakten zu vermeiden, verfügt das WTB-Gateway über einen optional eingebauten Frittiermechanismus. Der integrierte WTB-Controller, der auf einem FPGA mit duagon IP realisiert ist, kann so konfiguriert werden, dass er als starker oder schwacher Master oder als Slave fungiert.
Das Gateway wird mit einer integrierten UIC 556-konformen Mapping-Server-Anwendung ausgeliefert, die die Kommunikation von Nachrichten und Prozessdaten zwischen dem WTB und dem MVB-Consist-Netzwerk übernimmt. Eine sichere Datenübertragung kann optional bestellt werden. Eine komplette Konfigurations- und Integrations-Toolchain wird mitgeliefert, einschließlich eines Konfigurationstools, mit dem die Anwendung einfach konfiguriert werden kann und das Gateway nahtlos in jede Netzwerkarchitektur integriert werden kann.
der duagon-eigene MVB-Controller ist auf einem FPGA implementiert und unterstützt die volle Anzahl von 4096 Prozessdatenports. Die Netzwerkschnittstelle des Gateways entspricht dem TCN-Standard IEC 61375 bis zur Klasse 4.
Der D521 bietet 8 digitale Eingänge und 8 kombinierte Ein-/Ausgangskanäle. Die E/A-Kanäle werden von der Anwendung genutzt, um die Batteriespannungsüberwachung, die Redundanzumschaltung und ein "Wake-up"-Signal zu realisieren.
Das WTB-Gateway wird direkt an die Zugbatterie angeschlossen und unterstützt alle Spannungsarten von 24 bis 110 Vdc. Außerdem verfügt es über einen eingebauten Energiesparmodus. Die über Ethernet zugänglichen Serviceschnittstellen bieten schnellen Zugriff auf Diagnoseinformationen und alle aufgezeichneten Daten.
---