Das Prinzip der "NL"-Ethernet-Switch-Familie von MEN basiert auf einer breiten Palette von Konfigurationsoptionen (z. B. Anzahl der Ethernet-Ports, Glasfaseranschlüsse oder Power over Ethernet), mit denen sich der Switch leicht an die Anforderungen der Anwendung anpassen lässt.
Flexibles Konzept in einem kleinen Gehäuse
Der NL34 ist ein vollständig verwalteter Layer-2/3-Ethernet-Switch mit 24+2 Ports, der mit 24 M12-Gigabit-Ethernet-Ports eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten bietet. M12-Steckverbinder können als A-, D- oder X-kodiert konfiguriert werden und auch Kombinationen sind möglich. Die X-kodierten Steckverbinder sind als Push-Pull- und geschraubte Varianten ausgeführt (Harting-Konzept). Der NL34 bietet optional zwei Ethernet-Glasfaseranschlüsse mit 1000BASE-SX als Standardvariante. Das mechanische Konzept ist ein extrem kompaktes, hochwertiges Aluminiumgehäuse, das eine hohe Portdichte und eine sehr hohe Robustheit bietet. Es ist für die Wandmontage ausgelegt, aber auch der Einbau in ein 19"-Rack ist möglich.
Leistung, Sicherheit und Diagnosemöglichkeiten
Die 29 Gbit/s, TCAM-basierte, Store-and-Forward-Switching-Matrix des NL34 ermöglicht hochleistungsfähiges Layer-2-Switching über alle angeschlossenen Schnittstellen. Für eine einfache Fernverwaltung und -zugriff sind Layer-3-Protokolle, z. B. IPv4/IPv6 und DHCP, integriert. Der Switch bietet erweiterte Sicherheitsfunktionen wie SNMPv3, SSH und HTTPS. Verkehrsisolierung (VLAN) und Switching-Redundanzprotokolle (z. B. STP, RSTP, MSTP) sorgen für einen sicheren Betrieb des Netzwerks unter Verwendung redundanter Datenpfade im Falle einer Störung. Dank der ITU-T G.8031/G.8032 Ring- und Linear-Protection-Switching-Funktionen ist NL34 in der Lage, Netzwerkringszenarien mit Wiederherstellungszeiten von unter 50 ms zu erstellen. Überwachungs- und Diagnosefunktionen, z. B. sFlow oder SNMPv1, v2c, v3, sind vorhanden.
---