Der A21C ist ein QorIQ-basierter Einplatinencomputer von NXP (früher Freescale) für eingebettete industrielle Anwendungen. Der SBC bietet volle VME64-Unterstützung und kann als Master oder Slave in einer VMEbus-Umgebung eingesetzt werden. Der A21C verfügt über 1 MB lokalen Dual-Ported-SRAM für Slave-Zugriff und Kommunikation zwischen der lokalen CPU und einem anderen VMEbus-Master.
Die CPU-Karte ist mit einem Single-Core P1013 oder Dual-Core P1022 QorIQ Prozessor mit bis zu 1,067 GHz Taktfrequenz und einer seriellen Kommunikationsarchitektur ausgestattet. Mit zwei Gigabit-Ethernetports und einem RS232 COM an der Frontseite sowie DDR3 SDRAM mit ECC, Flash und FRAM bietet die Karte die entscheidenden Grundlagen eines Industriecomputers. Um Ihren Bedarf an Massenspeicher zu decken, können Sie microSD-Karten und mSATA-Einsteckmodule verwenden.
Darüber hinaus kann der A21C mit bis zu zwei XMC- oder PMC-Mezzanine-Karten auf Shared Sites ausgestattet werden, die sowohl Front-I/O (XMC/PMC) als auch Rear-I/O (PMC) für Funktionen wie Grafik, Massenspeicher oder weiteres Ethernet bereitstellen. Die beiden PMC-Steckplätze unterstützen Module bis zu 64-Bit/133-MHz-PCI-X, während die XMC-Steckplätze über jeweils zwei PCI Express x1-Links versorgt werden. Die modulare Kombination von I/O-Funktionalität auf einem Single-Board-Computer ermöglicht den Aufbau von maßgeschneiderten Steuerungssystemen, die als kundenspezifische Lösungen auf Basis von Standardkomponenten erscheinen.
Die Schwesterkarte A21B bietet anstelle von XMC/PMC drei M-Modul-Steckplätze, die ideal für Prozess-I/O-Anforderungen sind.
Für den Fall, dass noch mehr oder andere E/A benötigt werden, enthält die A21C auch eine Option für eine kundenspezifische E/A-Mezzanine-Karte, die das Board um einen PMC/XMC-Steckplatz reduziert, aber Schnittstellen wie USB 2.0, COM oder sogar kundenspezifische E/A bereitstellt, die vom Onboard-FPGA gesteuert werden.
---