Der MLX91221 ist ein isolierter integrierter Halleffekt-Stromsensor mit doppelter OCD, der mit einer 3,3-V-Versorgung arbeitet.
Wichtigste Merkmale
Werksabgestimmter AC- und DC-Stromsensor
Analoge ratiometrische oder feste Ausgangsspannung
Kombination von Sensorelement, Signalaufbereitung und Isolierung in einem Miniaturgehäuse zur Oberflächenmontage
Beschreibung des Produkts
Der MLX91221 ist ein isolierter integrierter Halleffekt-Stromsensor mit dualem OCD, der mit einer 3,3-V-Versorgung arbeitet. Er ist der einfachste integrierte All-in-One-Stromsensor mit dem richtigen Gleichgewicht zwischen kleiner Grundfläche, niedriger Impedanz, hoher Bandbreite, Isolierung und weiteren allgemeinen Merkmalen.
MLX91220 MLX91221 Blockdiagramm
Der MLX91221 ist ein integrierter Stromsensor, der den Strom erfasst, der durch den Leadframe des Gehäuses fließt, und somit die thermischen Verluste minimiert, die bei Standardlösungen auftreten.
Im Inneren des Gehäuses wird die durch den Stromfluss erzeugte magnetische Flussdichte durch zwei Sätze von Hall-Platten differenziert erfasst. Dadurch wird der Einfluss externer Störfelder, die von der dichten Leistungselektronik in der Umgebung des ICs ausgehen, minimiert. Das Restsignal wird verstärkt und liefert eine lineare Hochgeschwindigkeits-Ausgangsspannung. Die unmittelbare Nähe der Hallplatten zum Stromleiter gewährleistet ein hohes Signal-Rausch-Verhältnis und ein genaues Signal über die Temperatur. Trotz dieser Miniaturisierung bleiben die hohen Spannungsisolationswerte zwischen den primären und den gegenüberliegenden sekundärseitigen Leitungen des Gehäuses erhalten.
Die Stromsensoren können in zwei Messmodi arbeiten:
ratiometrischer Modus für Anwendungen, die eine Skalierung der Ausgangsspannung auf die Versorgungsspannung erfordern
fester Modus (differentiell), für die Verwendung einer Referenzspannung
---