Der MLX91209 ist ein vollständig vom Kunden programmierbarer monolithischer Sensor-IC in einem Standard-SIP-Gehäuse. Der Hall-Stromsensor-IC liefert ein analoges Hochgeschwindigkeits-Ausgangssignal proportional zur extern angelegten Flussdichte. Der Stromsensor MLX91209 ermöglicht die...
Beschreibung des Produkts
Der MLX91209 ist ein vollständig vom Kunden programmierbarer monolithischer Sensor-IC, der in einem Standard-SIP-Gehäuse untergebracht ist. Der Hall-Stromsensor-IC liefert ein analoges Hochgeschwindigkeits-Ausgangssignal proportional zur extern angelegten Flussdichte. Der Stromsensor MLX91209 ermöglicht es dem Benutzer, eine präzise Stromsensorlösung mit einer schnellen Reaktionszeit von 3µs zu konstruieren.
Wichtigste Merkmale
Der Sensor-IC MLX91209 ist für die Automobilindustrie geeignet und eignet sich besonders für Gleich- und/oder Wechselstrommessungen bis zu 200 kHz mit galvanischer Trennung, schneller Ansprechzeit und kleiner Gehäusegröße. Der Stromsensor verfügt über einen Überspannungs- und Verpolungsschutz einschließlich Diagnose. Die Übertragungskennlinie des MLX91209 ist vollständig vom Kunden programmierbar (Offset, Empfindlichkeit und Ansprechzeit).
Stromsensor-Anwendungen
In der typischen Anwendung wird der Sensor-IC in Kombination mit einem ringförmigen weichferromagnetischen Kern verwendet. Der Hall-IC wird in einem kleinen Luftspalt platziert und der Stromleiter wird durch den inneren Teil des ferromagnetischen Rings geführt. Der ferromagnetische Ring konzentriert und verstärkt den magnetischen Fluss auf den Hall-Sensor-IC, der eine zum Strom proportionale Ausgangsspannung erzeugt.
---