Mikrosilikat-Wägetrichter (trocken oder aufgeschlämmt)
Silica Fume oder Micro Silica ist ein Nebenprodukt mit einem Durchmesser von ca. 150Nm, das bei der Herstellung von Siliciummetall oder Ferrosilizium-Material jahrelang in die Luft geblasen wurde, bis Forschungen einen vorteilhaften Einsatz in der Betonproduktion gefunden haben. Die Reaktion mit dem Zement im Beton ermöglicht eine fast 1000-mal geringere Wasserdurchlässigkeit, weniger Wasserausblutung, weniger Eisenkorrosion, erhöhte Kohäsion (für Spritzbetonanwendungen) und höhere Abriebfestigkeit.
Kieselsäure wird in der Regel in 2 Formen geliefert: Trockenpulver oder vorgemischte Gülle
Für Trockenpulver:
Wir bieten einen Wiegebehälter (zementartig) an. Da Mikrokieselsäure 100 mal dünner ist als Zement, kann sie nicht als Zement übertragen werden. Die Silica-Schnecke muss mit einem wesentlich kleineren Winkel eingesetzt werden, um einen ausreichenden Materialfluss zu gewährleisten. In diesem Fall muss das Kieselsilo auf ein bestimmtes Niveau angehoben werden. Stahlbeine für Mikrokieselsilos können angeboten werden, um die Anforderungen an das Fundament zu minimieren.
Für vorgemischte Gülle:
Wenn Mikrosilikat als vorgemischte Aufschlämmung geliefert wird, kann ein Mikrosilikatbehälter mit einem Rührwerk (zur Gewährleistung einer konstanten Homogenität) zusammen mit einer Mikrosilikatpumpe und einer Waage angeboten werden.
Eiswaage Trichter:
Wir bieten verzinkte Eiswaagen an, die über das Förderband oder einen Kippaufzug installiert werden können. Während des Transfers wird Eis auf die Aggregate ausgetragen, um eine schnelle und gleichmäßige Kühlung aller Materialien zu gewährleisten.
Eisschneckenförderer:
Wir bieten isolierte Eisschneckenförderer mit spezieller Beschichtung an, um Eisanhaftungen zu vermeiden. Die Förderschnecke wird je nach Auslegung an die Eismaschine angepasst.
---