MEKA Plattenbandförderer bieten ein zuverlässiges Mittel zur Steuerung der Aufgabemenge, um Stoßbelastungen für den Vorbrecher oder andere Anlagen zu vermeiden. Ein Plattenbandförderer wird mit sehr niedrigen Geschwindigkeiten und einer kontrollierten Fördermenge betrieben, da er die Aufpralllasten des von einem Kipper oder Frontlader fallenden Materials aufnimmt. Plattenbänder sind eine robuste, hochbelastbare Konstruktion, die für große Aufgabegrößen ausgelegt ist.
EINSATZBEREICHE
MEKA Plattenbandförderer sind für die Verarbeitung großer Brocken und für den Fall konzipiert, dass keine Abscheidung von Feinanteilen erforderlich ist oder die Feinanteile durch einen separaten Scalper entfernt werden. Wenn das Aufgabematerial nass, klebrig oder tonartig ist, ist der Plattenbandförderer die richtige Wahl. Im Allgemeinen kann der Plattenbandförderer in horizontaler oder geneigter Position installiert werden. Durch die starke Neigung können kompakte Anlagen gebaut und die Länge des Plattenbandförderers reduziert werden, wodurch die Investitionskosten niedrig bleiben.
WARUM MEKA-PLATTENBANDFÖRDERER?
Problemlose Handhabung problematischer Fördergüter
Robuste, hochbelastbare Konstruktion, die für große Futtermengen oder nasses, klebriges, lehmartiges Material ausgelegt ist.
Die langsame Bewegung sorgt für minimalen Verschleiß während der gesamten Lebensdauer
Strapazierfähige, langlebige Komponenten, die auch unter schwierigen Bedingungen wenig Wartung erfordern.
Ermöglicht eine bessere Kontrolle der Aufgabemenge
Bietet ein zuverlässiges Mittel zur Steuerung der Aufgabemenge, um Stoßbelastungen des Vorbrechers oder anderer Anlagenkomponenten zu vermeiden.
Kann die Aufgabehöhe der Anlage reduzieren
MEKA Plattenbandförderer können sowohl in horizontaler als auch in geneigter Bauweise installiert werden, wobei die große Neigung eine kompakte Bauweise ermöglicht und die Länge des Plattenbandförderers reduziert, wodurch die Investitionskosten niedrig gehalten werden können.
Entwickelt für Bergbau- und Recyclinganwendungen
---