WOBBLER FEEDER
Besonders bei schwer siebbaren, nassen, klebrigen Schüttgütern ist diese Art der Beschickung und Skalpierung den herkömmlichen Siebmaschinen, die bei diesen Materialien häufig Anbackungen und Anhaftungen aufweisen, deutlich überlegen. Durch die positive Wirkung der rotierenden Dreikantstäbe wird das Material nach vorne geschleudert, was eine Abtrennung von Feinanteilen und eine gleichmäßige Aufgabe gewährleistet. Bei schweren Anwendungen mit hoher Kapazität wird der Wobbler häufig von einem Hochleistungs-Plattenbandförderer beschickt.
Die MEKA MWF Taumelförderer-Serie wurde über die Jahre weltweit installiert und hat sich als ein sehr erfolgreiches Gerät erwiesen, das das Sieben und Reinigen von nassen, schlammigen und klebrigen Materialien ermöglicht.
Die exklusiv konstruierten, nicht verstopfenden und selbstreinigenden Dreikantstäbe machen sie zu einer robusten Maschine, die für schwere Arbeiten geeignet ist.
Empfohlen für das Vorsieben und Reinigen von verschmutztem Material mit einem hohen Gehalt an Ton und Feuchtigkeit.
Weiterhin wird der nachgeschaltete Brecher entlastet
durch einen Taumelaufgeber entlastet, was natürlich zu einem
einen geringeren Verschleiß, einen reduzierten Energieverbrauch und im
im besten Fall zum Einsatz eines kleineren Brechers führt.
Generell bedeuten Taumelbeschicker
eine Reduzierung der Energie- und Betriebskosten
und/oder eine erhöhte Betriebssicherheit.
Eingesetzt vor Vorbrechern, zeichnen sich Wobbleraufgeber dort aus, wo andere in Situationen versagen, die für andere Aufgeber und Scalper zu nass und klebrig sind.
Dank des einzigartigen Konzepts und der Funktionsweise ermöglichen sie ein ausreichend sauberes Produkt; die ausgegebenen Produkte sind für die nächste Brechstufe geeignet.
Da der Transport des Materials horizontal erfolgt, wird der nachfolgende Brecher schonend und konstant beschickt.
---