Um eine maximale Effizienz Ihrer Waschanlage zu gewährleisten, wird die Einführung von Sandwaschanlagen allgemein als die erste Wahl angesehen. Kompakte Sandanlagen sind für Zuschlagstoffproduzenten konzipiert, die eine Feinstaubrückgewinnungsanlage benötigen, um ihre bestehenden Betriebe zu unterstützen, indem sie das Volumen der an den Absetzbecken gemeldeten Feinstaubmengen reduzieren. Die Baureihe nutzt die Zentrifugalkraft innerhalb des/der Zyklone(s), um Ton, Schlamm und Schleim aus dem Sand zu entfernen, um ihn in die Spezifikation zu bringen, und kombiniert einen Auffangbehälter, eine/mehrere Zentrifugalschlammpumpe(n), einen/mehrere Hydrozyklone(n) und ein Entwässerungssieb auf einem einzigen Chassis.
MEKA KOMPAKT-SANDANLAGEN
Die MEKA Sandanlage wird durch die Kombination einer der folgenden Hauptkomponenten aufgebaut:
- 3 Modelle von Pumpbehältern, Größen von Sandpumpen, ausgewählt nach ihrer Abriebfestigkeit und Leistung,
- 3 Arten von Hochleistungszyklonen, die entwickelt wurden, um einen Schnitt 70 μm zu gewährleisten,
- 3 Arten von Entwässerungssieben, ausgestattet mit modularen Polyurethanplatten mit geschlitzten Öffnungen.
Im Allgemeinen produziert eine MEKA Sandeinheit einen 0-5 mm (0-4 mesh) gewaschenen Sand gemäß den geltenden Betonsandstandards.
Bei anspruchsvolleren Anwendungen, z.B. bei erhöhtem Verschmutzungsgrad, bei bestimmten Produktionen oder höheren Tonnagen, ist MEKA in der Lage, eine individuelle Lösung entsprechend den spezifischen Anforderungen des Kunden vorzuschlagen, indem mehrere Sandanlagen parallel oder in Serie kombiniert werden.
ANWENDUNGEN
Kies- und Betonsandindustrie,
Die Produktion von Industriesanden,
Die Behandlung von verunreinigten Böden (Sanierung von Industrieanlagen, Ausbaggern von Flüssen oder Häfen usw.).
---