Die Präzisionsmesssysteme der MC-Serie von Meiji Techno bestehen aus hochwertigen metallurgischen Mikroskopkomponenten, Präzisions-X-Tischen und robusten Schwerlaststativen. Die Messmikroskope von Meiji Techno sind mit elektronischen 1-Achsen-Digitalanzeigen in Zoll und metrisch erhältlich. Diese Systeme können für die Verwendung mit 35-mm-Fotomikrografie, analogem CCD-Video, digitalem CCD-Video, digitalem CMOS-Video und digitalen Standbildkamerasystemen in Consumer-Qualität konfiguriert werden. Bediener können visuelle Inspektionen und Messungen von kleinen Gegenständen oder Komponenten ohne komplizierte Systemeinrichtung durchführen. Mitutoyo Digimatic-Mikromessköpfe verfügen über einen seriellen Ausgang für SPC-Anwendungen. Die Systeme der MC-Serie sind in 110- oder 220-Volt-Konfigurationen erhältlich.
MC-45 & MC-55 SERIE HELLFELD UND EINFACHE POLARISATIONSBEOBACHTUNG METALLURGISCHE MESSMIKROSKOPE/WERKZEUGMACHER ZUSAMMENGESETZTE MIKROSKOPE UNENDLICH KORRIGIERTES OPTISCHES SYSTEM F=200MM Z-ACHSE MESSMIKROSKOPE VIERFACHREVOLVER
Hellfeld: Die einfachste aller Beleuchtungsmethoden der metallurgischen optischen Mikroskopie. Die Probe wird mit weißem Licht beleuchtet (d.h. von oben beleuchtet und von oben betrachtet) und der Kontrast in der Probe wird durch die Absorption eines Teils des einfallenden Lichts in dichten Bereichen der Probe verursacht. Die Hellfeldmikroskopie ist die einfachste einer Reihe von Techniken, die zur Beleuchtung von Proben in Lichtmikroskopen verwendet werden, und ihre Einfachheit macht sie zu einer beliebten Technik. Das typische Aussehen eines Hellfeldmikroskopie-Bildes ist abhängig von der Art der verwendeten Beleuchtungstechnik.
Einfaches polarisierendes Licht: Transversalwellenlicht, dessen Schwingung eine Richtung besitzt, wird als polarisiertes Licht bezeichnet.
---