- Prüft das gesamte Leistungsspektrum eines Prüfgeräts
- Löst keine RCD-geschützten Stromkreise aus
- Prüft gemäß den Vorschriften BS7671, BS EN 61557 und IEE On-Site Guide
- Prüft die Funktionen Isolierung, Durchgang, Schleife, PFC, RCD und Spannungsmessung
- Bestätigt die kontinuierliche Leistung des Prüfgeräts zwischen den Kalibrierungen
- Farbcodierte Testfunktionen
Die Testbox MTB7671/2 wurde entwickelt, um zu bestätigen, dass Ihre Prüfgeräte zwischen den Kalibrierungen weiterhin ordnungsgemäß funktionieren und ihre Genauigkeit und Konsistenz beibehalten.
NICEIC, ELECSA und Corgi, unter anderem, verlangen jetzt den Nachweis, dass Ihre Prüfgeräte diese Anforderungen erfüllen. Der MTB7671/2 prüft nicht nur die Grundfunktionen der Prüfgeräte, sondern auch, ob während der Prüfung der richtige Prüfstrom oder die richtige Prüfspannung verwendet wird. Zum Beispiel sollte eine Durchgangsprüfung nicht nur ein Ergebnis in Ohm liefern, sondern der Kurzschlussprüfstrom sollte größer als 200 mA sein und die Leerlaufspannung sollte innerhalb der Grenzen von 4 bis 24 V liegen.
Die "Pass/Fail"-Werte sind so gewählt, dass das MTB7671/2 in Fällen, in denen es eine veröffentlichte Spezifikation für einen Testparameter gibt, Ihr Prüfgerät mit einer Reihe von einfachen "Pass/Fail"-Anzeigen auf die Einhaltung dieser Spezifikationen prüft. Zusätzliche Testwerte werden bereitgestellt, um sicherzustellen, dass die Tester über den gesamten Bereich ihrer Betriebsspezifikationen konsistente Werte beibehalten.
---