Dank der breitesten Auswahl an Betätigungshaptik lässt sich der Drehimpulsgeber optimal auf die Anwendung abstimmen
Die MRB Drehimpulsgeber werden für die Sollwertvorgabe per Hand eingesetzt. Dank ihres geringen Stromverbrauchs eignet sich der Drehimpulsgeber auch für den Einsatz in batteriebetriebenen Geräten. Diese Vielfalt ermöglicht die Kombination mit einer Vielzahl an Betätigungsknöpfen. So kann ein Betätigungsknopf mit einem geringen Durchmesser in Kombination mit einem hohen Rastmoment dafür sorgen, dass der Sollwert nur über eine höhere Betätigungskraft geändert werden kann. Dieser Aufbau wirkt beispielsweise einer unbeabsichtigten Änderung von voreingestellten Werten entgegen. Im Gegenzug kann ein Betätigungsknopf mit einem größeren Durchmesser die gewünschte und als leichtgängig empfundene Betätigungshaptik bieten, weil eine höhere Hebelwirkung auf den Drehpunkt wirkt.
Es stehen 2 unterschiedliche mechanische Rastungen 16 oder 25 Imp./Udr. oder als Drehimpulsgeber ohne mechanische Rastung zur Verfügung. Ist eine niedrigere Auflösung gefordert, findet sich diese in der Serie MRS wieder.
Der Drehimpulsgeber MRB bietet die größte Auswahl an Rastmomenten. In vier Varianten von einem leichtgängigen bis hin zu einem sehr hohen Rastmoment. Bei der Variante ohne mechanische Rastung bleibt eine Drehhemmung haptisch erhalten.
Der Drehimpulsgeber besitzt einen integrierten Taster. Der Tastweg ist der kürzeste im Portfolio. Um den haptischen und / oder sicherheitsrelevanten Bedürfnissen zu entsprechen, stehen drei Varianten für die Betätigungskraft des Tasters zur Wahl. Ist ein besonders langer Tastweg gefordert, empfehlen wir die Serie MRT.