Meech International, einer der weltweit führenden Hersteller von Lösungen zur Kontrolle statischer Aufladung und Bahnreinigung, hat heute den 650QAC Ionisationsstab auf den Markt gebracht. Der 650QAC ist als Teil der bestehenden Hyperion-Reihe von Meech erhältlich. Er bekämpft elektrostatische Entladungen in Elektronikproduktionslinien und verfügt über eine Reihe einzigartiger Merkmale, die anderswo auf dem Markt nicht erhältlich sind.
Produktionslinien in der Elektronikindustrie, insbesondere solche für Flachbildschirme, sind aufgrund der statischen Aufladung während des Montageprozesses eine Umgebung mit hohem Risiko für elektrostatische Entladungen. Elektrostatische Entladungen (ESD) können empfindliche elektronische Bauteile zerstören oder Schäden verursachen, die erst Wochen oder Monate später sichtbar werden. Produkte, die die Qualitätskontrollen nicht bestehen, werden oft zur sofortigen Entsorgung gekennzeichnet, während latente Mängel, die erst später während der Lebensdauer des Produkts festgestellt werden, zu einer Verschlechterung der Leistung führen können. Ohne zuverlässige Maßnahmen zur Kontrolle der statischen Aufladung laufen Elektronikhersteller Gefahr, durch vermeidbare Produktausfälle höhere Kosten zu verursachen und gleichzeitig die Unzufriedenheit der Verbraucher und einen schlechten Ruf zu erleiden.
Der 650QAC von Meech ist ein hocheffektiver Ionisator, der speziell für die Elektronikindustrie entwickelt wurde. Aufgrund seiner Fähigkeit, innerhalb von Sekunden bis zu einer Restspannung von weniger als (+/-) 35 Volt zu ionisieren, kann er auch in stark frequentierten Hochgeschwindigkeits-Produktionslinien eine hervorragende Leistung erbringen.
---