Der TPAC1008 03 ist eine SPS mit einer Mensch-Maschine-Schnittstelle auf ARM9-Basis mit einem 7"-Touchscreen-Monitor. Grafikbibliotheken basieren auf QT. die Software "MECT SUITE" ist OpenSource.
Es ist der Fernverbindungs- und Überwachungsdienst sMily verfügbar, der für die Industrie 4.0 unentbehrlich ist, um Ihr Gerät von überall und zu jeder Zeit fernzusteuern.
Die SPS TPAC1008 03 kann direkt eine Reihe von Sensoren und Aktoren anschließen: 28 digitale Eingänge, 20 digitale Ausgänge, 4 konfigurierbare Analogeingänge für Sensoren, 4 konfigurierbare Analogausgänge, 5 Encodereingänge, 3 Wägezelleneingänge und 4 PTO.
Auf der SPS TPAC1008 03 sind einige der gängigsten Feldbusse wie Modbus RTU auf RS422 und Modbus TCP verfügbar. Die Ethernet-Schnittstelle 100Mbit/s ermöglicht eine Fernverwaltung des Gerätes.
Der USB-Host-Anschluss ermöglicht es der SPS TPAC1008 03, einen Datenlogger der erfassten Feldparameter zu erstellen und die Feldsoftware zu aktualisieren, ohne einen PC zu verwenden.
SOFTWARE
Für die Konfiguration Ihrer SPS TPAC1008 03 ist die Software "MECT SUITE" erhältlich.
die "MECT SUITE" enthält die Software zur Konfiguration des Systems und zur Erstellung der SPS- und HMI-Grafikanwendungen:
Qt Creator:
Erzeugen von HMI-Grafikanwendungen (Grafikseiten);
Generierung und Definition der Systemvariablen;
Konfiguration der Kommunikationsparameter;
Voreinstellungen für das Bedienfeld;
Einfaches Einfügen von Elementen, die mit PLC-Variablen verbunden sind;
Vorbereitete Seiten für die Aufzeichnung/Protokollierung;
Verwendung von Qt/C++-Code, falls erforderlich;
Debuggen der HMI-Anwendung.
ATCMControl:
Generation PLC-Anwendung (in 5 IEC 61131-3 Sprachen);
Zusätzlich zu mehreren Bibliotheken sind die von PID und Self-tuning zur Verfügung;
PLC-Anwendungs-Debug.
---